Wir feiern Gottesdienst 10:00 Uhr in der St. Georgen Kirche und laden sie herzlich dazu ein.

„Es geht durch unsre Hände kommt aber her von Gott...“ Dass der Ertrag unserer Arbeit letztlich auch von Gott kommt, das wollen wir bedenken, mit unseren Liedern, Gebeten und Spenden.

Es gilt dafür den Altar festlich zu schmücken mit Erträgen aus Gärten und Feld, aber durchaus auch haltbaren Lebensmittel, weil diese später helfen sollen. Die Erntedankgaben können direkt zum Gottesdienst oder auch am Tag zuvor während der Öffnungszeiten in die St. Georgenkirche gebracht werden.

Nach dem Gottesdienst wollen wir bei Kaffee und Kuchen beieinander sein. Auch hier kann sich jeder mit Kuchenspenden beteiligen.

Nach dem Erntedanktag werden die Lebensmittel dorthin gebracht, wo sie in Wismar am Nötigsten gebraucht werden.