In Wismar werden Jugendliche aus den Kirchengemeinden St. Nikolai, Heiligen Geist, und St. Marien-St. Georgen sowie Johannes Wendorf in eine gemeinsame Konfirmandengruppe eingeladen. Auch Jugendliche, die nicht getauft sind, können an der Konfirmandenzeit teilnehmen. Bringt also gerne Eure Freunde mit!

In jedem Jahr startet eine neue Gruppe. Die Konfirmandengruppe der 7. Klassen, die jetzt beginnt, wird von Pastorin Antje Exner, Vikarin Marei Glüer, Pastor Mathias Kretschmer und Pastor Thorsten Markert geleitet.

Die zweijährige Konfirmandenzeit besteht aus 14-tägigen Treffen immer freitags von 16.00 – 17.30 Uhr im Turmraum der St. Nikolaikirche, in der Neuen Kirche oder in Johannes Wendorf.

Erste Treffen

• 14. August / 16.00 – 17.30 Uhr / Neue Kirche
  • 28. August / 16.00 – 17.30 Uhr / St. Nikolai

Die folgenden Termine bekommt ihr dann. Außerdem fahren wir mindestens 2x pro Jahr auf eine Freizeit.

Elternversammlung

• 28. August / 17.30 Uhr / St. Nikolai

Zu einer Elternversammlung laden wir eure Eltern herzlich am 28. August ein (evtl. in der Turmkirche. Das finden Sie!), um über die inhaltliche Gestaltung sprechen und um weitere Absprachen treffen zu können.

Anmeldung

Meldet Euch bitte unter der E-Mail-Adresse von St. Nikolai (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder über das folgende Anmeldeformular an.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße,