Der Kirchengemeinderat beschäftigt sich seit Beginn der Corona-Pandemie und jetzt speziell wieder zur Konfirmation mit der Frage, wie weit kann eine gefährdungsarme Durchführung von Gottesdiensten durch Festlegung von entsprechend geeigneten Hygienmaßnahmen ermöglicht werden.

Nach ausführlicher Abwägung gemeinsam mit den Eltern haben wir uns aufgrund der gegenwärtigen, sich bessernden Bedinungen entschlossen, an der Durchführung der Konfirmation an diesem Wochenede festzuhalten

Wir möchten gleichzeitig alle Interessierten ausdrücklich einladen,den angebotenen Livestream dieses Gottesdienstes St.-Georgen-Kirche zu nutzen und auf diese Weise mit zu feiern.

Hier der Direktlink zum >> Livestream des Konfirmations-Gottesdienstes.

Wir bitten zu berücksichtigen, dass auf Grundlage des Hygienekonzeptes für die Gottesdienste eine Begrenzung auf 200 Gottesdienst-Besucher für die St. Georgen Kirche besteht. Im weiteren ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes bzw einer FFP2-Maske während des ganzen Aufenthaltes zum Gottesdienst in der Kirche und eine Handdesinfektion vorgeschieben ist. Es ist weiterhin eine Einbahn-Regelung für Eingang und Ausgang festgelegt, um mögliche Begegnungen weiter zu reduzieren.

Wir bitten sie eindringlich, sich beim Betreten der Kirchengebäude an die Regelungen und die Anweisungen der Mitarbeiter zu halten, damit auch weiterhin ein Feiern der Gottesdienste möglich bleibt.