Zur Osterzeit und zur Karwoche finden in unserer Kirchengemeinde St. Marien-St. Georgen wieder viele Aktivitäten statt.

Auf diese möchten wir hier aufmerksam machen und sie herzlich einladen.

Am Gründonnerstag, 18.04., laden wir herzlich in die Neue Kirche ein zum Gottesdienst mit Abendmahl um 16:30 Uhr.

Den Gottesdienst am Karfreitag ,19.04., feiern wir um 10:00 Uhr in der Neuen Kirche.

Auch in diesem Jahr feiern wir am Karsamstag einen Osternachts-Gottesdienst in der St. Georgen Kirche, Beginn ist 22:30 Uhr.

Der Ostersonntag beginnt auch dieses Jahr mit einer Morgenandacht auf dem St. Marien Kirchturm. Um den Sonnenaufgang vom Turm aus zu erleben. treffen wir uns 5:45 Uhr vor der Neuen Kirche und steigen zur Andacht gemeinsam den Turm bis zum Glockenstuhl hinauf. Im Anschluss, ca. 7:15 Uhr gibt es, natürlich nicht nur für die Andachtsbesucher, ein zünftiges Osterfrühstück in der Neuen Kirche, zu dem wir herzlich einladen. Wer möchte kann gerne österliche Köstlichkeiten für die Frühstückstische mitbringen. Die Plätze in der Winterkirche sind begrenzt, aber für alle wird sich ein Platz finden.

Um 10:00 Uhr feiern wir in der St. Georgen Kirche gemeinsam mit der Heiligen Geist Gemeinde einen Familiengottesdienst. Im Anschluss sind alle eingeladen zu einem Osterbrunch im südlichen Seitenschiff der Kirche. Es gibt Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Saft), Brötchen, Butter/Margarine, Rührei und Kuchen. Auch hier freuen wir uns über mitgebrachte Köstlichkeiten für die gemeinsame Tafel.

Am Ostermontag feiern wir gemeinsam mit allen Kirchengemeinden um 11:00 Uhr einen Stadtgottesdienst in der Heiligen Geist Kirche.

Seien sie herzlich eingeladen zu all unseren Angeboten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen.