Evangelisch - Lutherische Kirchengemeinde St. Marien und St. Georgen in Wismar

 

Neue Kirche Bleistiftzeichnung

 

 

Was ist aktuell in unserer Kirchengemeinde zu erleben.

Nachfolgend finden sie als Ergänzung zur Kurzübersicht im seitlichen Kalender eine Übersicht mit Beiträgen, in denen die aktuellen Angebote in der Kirchengemeinde St. Marien und St. Georgen ausführlich beschrieben sind.

In Wismar werden Jugendliche aus den Kirchengemeinden St. Nikolai, Heiligen Geist, und St. Marien-St. Georgen sowie Johannes Wendorf in eine gemeinsame Konfirmandengruppe eingeladen. Auch Jugendliche, die nicht getauft sind, können an der Konfirmandenzeit teilnehmen. Bringt also gerne Eure Freunde mit!

 

Nun ist es geschafft: Das Glockenspiel auf dem St. Marienkirchturm, die Ansteuerung sowie Antrieb der Läuteglocken sind repariert bzw. erneuert. Nun können alle 5 großen Läuteglocken mit einer Fernbedienung einzeln und zusammen zum Läuten gebracht werden.

 

Die Kantorei singt auch dieses Jahr wieder das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach. In diesem Jahr werden die Kantaten 1-3 sowie die Bachkantate „Gelobet sei der Herr, mein Gott“.